Guten Abend Herr Büttner,

die Kabel sind am Samstag gut bei mir angekommen.
Am Anfang war es, wie es so oft meine Erfahrung bei neuen Sachen ist, die mit Klang zu tun haben. Es klang zunächst etwas hell und kratzig, aber wie gesagt, das kenne ich schon.

Habe dann beide ca. 50 Stunden einspielen lassen, und nun denke ich zeigt sich der echte Klang. Am Anfang klang das "kleine(Kristall)" etwas wärmer, jetzt das "große(Diamant)". Das große führt in meiner Kette auch zu schöneren Klangfarben, was sich vor allem bei Klassik zeigt. Geigen werden holziger, was sehr schön ist und in genau die richtige Richtung geht.

Das kleine macht etwas mehr Fülle im Grundton, was in meiner Kette auch nicht unangenehm war, aber das große wie gesagt macht diese schöne Mischung aus mehr Auflösung und Räumlichkeit, und wird gleichzeitig musikalischer. Das gibt's nicht oft.

J. S.